11:53 Uhr | 22.10.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

21.11.2016, 13:57 Uhr Übersicht | Drucken

Eichendorffspielplatz wird von Jung und Alt sehr gut angenommen

Seit Jahren war es Wunsch der CDU Fraktion eine generationenübergreifende Begegnungsstätte zu schaffen, zu der sich alle Altersgruppen hingezogen fühlen. Endlich war es dann im Jahre 2016 soweit.

Der Eichendorffspielplatz war in die Jahre gekommen. Das hatte die CDU Fraktion bei ihrer jährlichen Inspektionstour zu den über 20 Spielplätzen in Sandhausen an die Gemeindeverwaltung gemeldet. Eine Generalüberholung war fällig. Was lag näher als diesen Ort so umzugestalten, dass nicht der übliche Spielplatz dabei heraus kommt, sondern eine Begegnungsstätte für Jung und Jung gebliebene. Die Verwaltung und allen voran das Bauamt machten sich viele Gedanken über die Gestaltung. Unsere Anregungen z.B. einen Bouleplatz oder Bewegungsgeräte anzubieten wurden mit in die Planung integriert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Platz hatte nach seiner offiziellen Einweihung einen hohen Besucherandrang zu vermelden. Das freut uns sehr und zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.

Wir bitten allerdings aus gegebenem Anlass, dass insbesondere erwachsene Besucher, den Kindern und Jugendlichen zeigen, wie man sich auf einem solchen Platz benimmt und nicht allen voran diesen vermüllen, wie die Verwaltung schon feststellen mussten. Zeigen sie wie es richtig geht.

Foto

Unsere Fraktion legt Wert darauf, Möglichkeiten zu schaffen, wo sich alle Generationen treffen können und die das soziale Miteinander stärken. Daher wollten wir auch in unseren Wahlprogrammen, dass zum einen der Waldfestplatz wieder hergerichtet wird, auf dem Lege Cap Ferret Platz Schirme aufgestellt werden können und die Minigolfbahn wieder auf einen aktuellen Stand gebracht wird. Nach wie vor sehen wir im Umbau der Turn- und Festhallte zu einem Kulturzentrum einen weiteren wichtigen Baustein für ein Angebot für alle für jede Jahreszeit. Aber alles zu seiner Zeit. Packen wir es an.

CDU Fraktion