CDU Gemeindeverband Sandhausen
13:49 Uhr | 22.10.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 



L 600
01.04.2014, 13:06 Uhr Übersicht | Drucken

Never Ending Story

Was wurde nicht schon alles über diese never ending story berichtet und geschrieben.

Begonnen von der Unterschriftenaktion der CDU Sandhausen über heiße Diskussionen zu einem Ausgleichskonzept bis hin zur Petition mit tausenden von Unterschriften.

 

 



Daher sollten wir uns nur auf eines beschränken, nämlich den Blick in die Zukunft. Für uns bedeuten die Entscheidungen des Petitionsausschusses, dass der Erhalt der L 600 sinnvoll und durch vernünftige Ausgleichsmaßnahmen auch gerechtfertigt ist, sehr viel. Wir danken diesem Gremium für das faire und konstruktive Vorgehen.

 

Für uns von der CDU gibt es kein Wenn und kein Aber. Wir wollen für Umwelt und Natur und für die Einwohner von Sandhausen das Beste und das könnten die 4 Maßnahmen des Ausgleichspakets darstellen. Sie sind ökologisch höherwertiger als der Rückbau der L 600 und führt zu keiner Verkehrsverlagerung in den Ort. Und nur das zählt.

 

Wenn wir jetzt die Kosten für die Mehraufwendungen und Pflege übernehmen, wäre tatsächlich ein Ende dieses Streites in Sicht. Das Regierungspräsidium war an der Formulierung des Beschlussvorschlages beteiligt. Das finden wir sehr gut und zeugt von einem gemeinsamen Vorgehen.

 

Wir werden jetzt sehen, wie die anderen Beteiligten auf diesen Vorschlag dann reagieren.



Impressionen
CDU Landesverband
Baden Württemberg
 
   
0.24 sec. | 8560 Visits