13:50 Uhr | 22.10.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

L 600
01.06.2015, 13:50 Uhr Übersicht | Drucken

L 600 Vertrag durch Gemeinderat abgesegnet

Nachdem in einer Vorberatung der öffentlich rechtliche Vertrag zur Umsetzung der Ausgleichsmaßnahmen zum Erhalt der L 600 dem Grunde nach durch den Gemeinderat positiv beschieden wurde, konnte jetzt in der öffentlichen Sitzung am 01.06.2015 endgültig ein Haken darunter gesetzt werden.

Hinsichtlich der Kosten für die Gemeinde Sandhausen wurde noch eine Präzisierung eingearbeitet. Diese besagt, dass die Gemeinde Sandhausen bei einem Scheitern der Umsetzungsmaßnahmen keinerlei Entschädigung an Land oder Bund zu leisten hat. Das gilt auch für eventuelle Mehrkosten. Es besteht nunmehr eine Planungssicherheit für die kommenden Jahre.

Signale aus Heidelberg lassen hoffen, dass auch in der dortigen Sitzung Ende Juni Zustimmung zum Ausgleichskonzept erfolgen wird. Dann endlich kann Sandhausen und die Natur aufatmen und ein vernünftiger Weg beschritten werden.

Wir freuen uns besonders, dass sich wieder mal gezeigt hat, dass der Gemeinderat in Sandhausen in für die Bürgerinnen und Bürger wichtigen Themen Geschlossenheit zeigt auch über Fraktionsgrenzen hinweg und das Ergebnis im Vordergrund steht. Das ist für eine sachgerechte Kommunalpolitik der richtige Ansatz.