11:17 Uhr | 19.08.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

19.07.2017
Berich tüber Dr. Wolfgng Schäuble beim Kreisparteitag in Malsch
Dr. Schäuble in Malsch

Die Erfolge unserer Politik kommen bei den Menschen.

27.06.2017
CDU trauert um Maria Eisenhauer

CDU Sandhausen trauert um Maria Eisenhauer

Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass unsere liebe Maria Eisenhauer am 25.06.2017 im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Maria war über viele Jahre hinweg ein treues und wertvolles Mitglied der CDU Sandhausen. Sie war jahrelang Gemeinderätin und Kreisrätin, mit vielen Auszeichnungen versehen und mit vielen Verdiensten für Sandhausen, den Kreis und darüber hinaus. Wir sind ihr sehr dankbar für alles was sie für uns getan hat.

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
Bertolt Brecht

In diesem Sinne werden wir Maria Eisenhauer ein ehrendes Andenken bewahren
Unsere Gedanken sind bei ihrem Ehemann Manfred Eisenhauer und ihrer Familie.

Robert Hoffmann
CDU Sandhausen

20.06.2017
Fritz Gäng wird 80
Herzlichen Glückwunsch

CDU Urgestein wird 80
Die CDU Sandhausen gratuliert ihrem Ehrenvorsitzenden Fritz Gäng sehr herzlich zu seinem 80. Geburtstag. Wir wünschen ihm alle Gute für die Zukunft und vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude am Leben. Dass dies der Fall ist, lässt sich schon an seinen vielen Aktivitäten und Reisen erkennen. Amerika ist seine dritte Heimat nach Albbruck und Sandhausen geworden. Sein Golfspiel hält ihn fit und aktiv. Auch schwere Schicksalsschläge haben ihn nicht entmutigt und man spürt in jedem Wort von ihm seine Erfahrung und seine Freude am aktiven Leben.
Fritz Gäng war jahrzehntelang Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat bis er als Altgemeinderat dann andere an das Ruder gelassen hat. Alle Nachfolger haben viel von ihm gelernt. Vor allem auch den Umgang mit seinen Fraktionskollegen anderer Parteien, mit denen er bis heute noch eine Freundschaft pflegt. Das zeichnet ihn einfach aus. Hart im Wort aber auch hilfsbereit und in der Lage zuzuhören. Ob mit Helmut Kohl in der Sauna in Walldorf oder eine persönliche Widmung von Angela Merkel, Fritz Gäng kennt sie alle. Bis heute pflegt er noch die Kontakte z.B. zu Michael Sieber, Karl Klein oder Stephan Harbarth. Er wird von allen sehr geschätzt. Er ist Träger der Ehrennadel des Landes Baden Württemberg, der Ehrennadel in Silber des Gemeindetages Baden-Württemberg und er trägt den Ehrenring in Gold der Gemeinde Sandhausen, die ihm auch die Bürgermedaille in Gold überreicht hat. Die größte Ehrung erhielt Fritz Gäng im Jahre 2000 mit der Überreichung des Bundesverdienstkreuzes.
Die CDU Sandhausen verdankt ihm sehr viel und wir freuen uns, dass er auch weiterhin für uns da ist. Auf diese Erfahrungen wollen und können wir nicht verzichten.
Vielen Dank Fritz für alles und alles Gut für Deine Zukunft.
Robert Hoffmann
Vorsitzender CDU Sandhausen