14:14 Uhr | 25.06.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

Fritz Gäng wird 80
Herzlichen Glückwunsch

CDU Urgestein wird 80
Die CDU Sandhausen gratuliert ihrem Ehrenvorsitzenden Fritz Gäng sehr herzlich zu seinem 80. Geburtstag. Wir wünschen ihm alle Gute für die Zukunft und vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude am Leben. Dass dies der Fall ist, lässt sich schon an seinen vielen Aktivitäten und Reisen erkennen. Amerika ist seine dritte Heimat nach Albbruck und Sandhausen geworden. Sein Golfspiel hält ihn fit und aktiv. Auch schwere Schicksalsschläge haben ihn nicht entmutigt und man spürt in jedem Wort von ihm seine Erfahrung und seine Freude am aktiven Leben.
Fritz Gäng war jahrzehntelang Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat bis er als Altgemeinderat dann andere an das Ruder gelassen hat. Alle Nachfolger haben viel von ihm gelernt. Vor allem auch den Umgang mit seinen Fraktionskollegen anderer Parteien, mit denen er bis heute noch eine Freundschaft pflegt. Das zeichnet ihn einfach aus. Hart im Wort aber auch hilfsbereit und in der Lage zuzuhören. Ob mit Helmut Kohl in der Sauna in Walldorf oder eine persönliche Widmung von Angela Merkel, Fritz Gäng kennt sie alle. Bis heute pflegt er noch die Kontakte z.B. zu Michael Sieber, Karl Klein oder Stephan Harbarth. Er wird von allen sehr geschätzt. Er ist Träger der Ehrennadel des Landes Baden Württemberg, der Ehrennadel in Silber des Gemeindetages Baden-Württemberg und er trägt den Ehrenring in Gold der Gemeinde Sandhausen, die ihm auch die Bürgermedaille in Gold überreicht hat. Die größte Ehrung erhielt Fritz Gäng im Jahre 2000 mit der Überreichung des Bundesverdienstkreuzes.
Die CDU Sandhausen verdankt ihm sehr viel und wir freuen uns, dass er auch weiterhin für uns da ist. Auf diese Erfahrungen wollen und können wir nicht verzichten.
Vielen Dank Fritz für alles und alles Gut für Deine Zukunft.
Robert Hoffmann
Vorsitzender CDU Sandhausen

19.06.2017
Trauer um Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl
CDU Deutschland und CDU Gemeindeverband Sandhausen

Die CDU Deutschlands trauert um ihren ehemaligen Parteivorsitzenden, Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie.

Im Namen aller Mitglieder würdigte die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel den Verstorbenen:
„Die Nachricht vom Tode Helmut Kohls ist eine der Nachrichten, die uns alle innehalten und still werden lassen, weil wir spüren, dass ein Leben zu Ende ist und dass der, der es gelebt hat, in die Geschichte eingeht. Mich erfüllt diese Nachricht mit tiefer Trauer. Meine Gedanken sind zuallererst bei Helmut Kohls Frau Maike, der ich eben telefonisch meine Anteilnahme übermittelt habe, und bei seiner Familie. Ihnen wünsche ich Trost und Kraft.