00:53 Uhr | 21.08.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

Programmpunkte
06.05.2009, 19:21 Uhr Übersicht | Drucken

Die CDU garantiert Finanzpolitik

Nach wie vor ist eine gute Finanzpolitik ist Grundlage für alle künftigen Entwicklungen. Dies muss auch in finanziell und wirtschaftlich schwierigen Situationen beachtet werden. Krisen sind Herausforderungen, die bewältigt werden müssen. Diesen Herausforderungen stellen sich die Bewerberinnen und Bewerber der CDU für ein Kreistagsmandat, betonte der Vorsitzende Bruno Sauerzapf.

In der letzten Wahlperiode ist es gelungen, gemeinsam mit den anderen Fraktionen. ist es gelungen, die Finanzen stabil zu halten, Wert wurde immer auf die Erfüllung der Kreisaufgaben (Sozial- und Jugendhilfe, Berufs- und Sonderschulen, Krankenhausversorgung, Abfallwirtschaft, Öffentlicher Personennahverkehr und Kreisstraßenbau). 2008 und 2009 wurde und wird die Verschuldung reduziert. Eine stolze Leistungsbilanz, so Bruno Sauerzapf.
Hauptaufgabe der nächsten Amtsperiode ist die Sicherung der Aufgabenerfüllung durch solide Finanzpolitik. Deshalb müssen die Dienstleistungen in den Einrichtungen des Rhein-Neckar-Kreises optimiert, die Investitionstätigkeit an die demografische Entwicklung anpasst, die Folgekosten bei den Investitionen abgeschätzt und die Verschuldung zurückgeführt werden. Dafür garantieren die CDU – Kandidatinnen und Kandidaten.