13:57 Uhr | 23.08.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

23.12.2015, 12:21 Uhr Übersicht | Drucken

Positionspapier Mobilität

Mobilität hat Baden-Württemberg stark gemacht. Mobilität schafft Zukunft. Mobilität ist Freiheit. Mobil zu sein ist ein Grundbedürfnis aller Menschen. Wo wir wohnen, arbeiten und unsere Freizeit verbringen, bestimmt unser Mobilitätsbedürfnis langfristig. Daran muss sich moderne Verkehrspolitik orientieren, nicht an ideologischen Vorstellungen. Um gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Teilen des Landes zu gewährleisten und den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg zu stärken, bedarf es leistungsfähiger Verkehrswege und attraktiver flächendeckender Angebote im öffentlichen Verkehr in Stadt und Land. Unser Land braucht deshalb einen Paradigmenwechsel in der Verkehrspolitik.

Mit unserem Positionspapier „Mobilität der Zukunft“ wollen wir die Weichen stellen für eine ausgewogene Verkehrspolitik, bei der die Maxime gilt „Für jeden Weg das richtige Verkehrsmittel“. Wir wollen alle Verkehrsmittel gleichermaßen entsprechend ihrer Stärken fördern und Mobilität verbessern, statt sie durch Verbote zu behindern. Wir wollen die verschiedenen Verkehrsträger optimal verknüpfen und den Menschen möglichst viele Wahlmöglichkeiten geben. Denn es muss jedem Menschen selbst überlassen bleiben, sich zwischen Auto, Bus, Zug, Flugzeug oder Fahrrad zu entscheiden. Im vorliegenden Positionspapier zeigen wir die Ideen und Konzepte der CDU-Landtagsfraktion auf, wie wir die Mobilität der Zukunft gestalten wollen. Denn Baden-Württemberg hat den Anspruch, auch bei der Mobilität der Zukunft an der Spitze des Fortschritts zu stehen.

Bitte klicken Sie hier zum weiter lesen

.