09:06 Uhr | 19.10.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

23.12.2015, 12:26 Uhr Übersicht | Drucken

Positiosnpapier Naturschutz und Tourismus

Sowohl der Naturschutz als auch der Tourismus haben für Baden-Württemberg eine zentrale Bedeutung. Für die CDU-Landtagsfraktion ist dies Anlass genug, diese wichtigen Felder der Landespolitik in den Blick zu nehmen und unsere Vorstellungen dazu in einem Papier zusammenzufassen.

Die CDU-Landtagsfraktion steht dafür, dass in Baden-Württemberg Naturschutz und Tourismus ihren adäquaten Platz einnehmen können. Wir setzen uns daher für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen naturschutzfachlichen Anforderungen und den Interessen des Tourismus ein. Dies betrifft sowohl die Segmente des Naturerlebens und die Aktivitäten in der Natur, als auch die Flächeninanspruchnahme für touristische Einrichtungen bis hin zum Bauen im Außenbereich für Angebote wie „Urlaub auf dem Bauernhof“ oder Campingplätze sowie Freizeit- und Sporteinrichtungen.

Wir sind überzeugt: Naturschutz und Tourismus ergänzen und stärken einander. Beide müssen in Baden-Württemberg eine gute Perspektive haben. Es ist Aufgabe unserer parlamentarischen Arbeit dazu beizutragen, dass die vielfältigen Möglichkeiten genutzt werden. Hierzu soll das vorliegende Papier einen Beitrag leisten.

Bitte klicken Sie hier zum weiter lesen.

.