05:34 Uhr | 15.12.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

23.12.2015, 12:30 Uhr Übersicht | Drucken

Positionspapier Heimatvertriebene und Spätaussiedler

Unser Land Baden-Württemberg ist den Heimatvertriebenen und Spätaussiedlern großen Dank und Anerkennung schuldig. Ihre Integrationsleistung und ihre Mitwirkung am erfolgreichen Aufbau unseres Landes darf nicht vergessen werden. Dieser Teil unserer Geschichte ist nicht nur eine Brücke in die Vergangenheit, sondern vor allem auch in die Gegenwart und Zukunft des gemeinsamen europäischen Hauses.

Als CDU-Landtagsfraktion ist es uns deshalb ein besonderes Anliegen, die Leistungen der Heimatvertriebenen und Spätaussiedler zu würdigen. Gemeinsam können wir einen Beitrag zum Zusammenwachsen Europas leisten. Die Heimatvertriebenen- und Spätaussiedlerpolitik hat auch in Zukunft einen besonderen Stellenwert für die CDU-Landtagsfraktion. Mit dem vorliegenden Papier „Die Rolle der Heimatvertriebenen und Spätaussiedler in Baden-Württemberg stärken“ haben wir unsere Vorstellungen von einer angemessenen Würdigung der Verdienste im Rahmen unserer parlamentarischen Arbeit zusammengefasst und sprechen uns mit dreizehn Punkten für ganz konkrete Maßnahmen aus, um dieser Verpflichtung auch zukünftig gerecht zu werden.

bitte klicken Sie hier zum weiter lesen.

.