05:32 Uhr | 15.12.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

23.12.2015, 13:30 Uhr Übersicht | Drucken

Positionspapier Gesundheitswesen

Das Gesundheitswesen in Baden-Württemberg ist im nationalen und im internationalen Vergleich gut aufgestellt. Aber auch wir stehen Herausforderungen gegenüber, die wir gemeinsam angehen müssen. Einerseits hat dies  demografische Gründe – unsere Gesellschaft wird immer älter. Andererseits sind die finanziellen Herausforderungen im gesamten Gesundheitswesen eine treibende Kraft, die vollen Einsatz erfordert, um den zukünftigen Entwicklungen schon heute Rechnung zu tragen. Gesundheit beginnt bei Gesundheitsförderung und -prävention und reicht bis zur Palliativversorgung und Hospizarbeit. Dazwischen liegen weitere wichtige Bereiche – von der ambulanten über die stationäre Versorgung bis hin zur Rehabilitation.
Die CDU-Landtagsfraktion hat klare Vorstellungen, wie diese Bereiche – im Sinne einer gleichermaßen effizienten und qualitativ hochwertigen Versorgung der Patienten – weiterentwickelt werden müssen.

Sie sind im vorliegenden Papier GESUNDHEIT 2.0 zusammengefasst.

Bitte klicken Sie hier zum weiter lesen.

.