02:09 Uhr | 24.06.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

28.11.2016, 13:33 Uhr | Übersicht | Drucken
Hakan Günes tritt die Nachfolge für Robert Hoffmann im Gemeinderat an.

Als junger Bürger schon an morgen denken – gemeinsam für ein Sandhausen mit Tatkraft eintreten

lautete sein Wahlspruch bei der Kommunalwahl 2014. Das will er nunmehr als Nachfolger von Robert Hoffmann in die Tat umsetzen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit im Gremium. Er will mit neuen und frischen Ideen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung seines Heimatdorfes sorgen.

Sein besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Stärkung der Bildungschancen junger Menschen und steht deshalb für den Erhalt der Werkrealschule in Sandhausen und für eine generelle Stärkung der Realschulen. Der Erhalt der Attraktivität Sandhausens für junge Familien liegt ihm besonders am Herzen. Er sieht es als wichtige Aufgabe an, weiter an den vielschichtigen Vereinsstrukturen festzuhalten und diese weiter zu pflegen.

Die CDU Fraktion begrüßt Hakan Günes im Ratsgremium und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit. Wir wünschen ihm viel Erfolg und ein glückliches und wohlüberlegtes Händchen für seine Entscheidungen.

Uwe Herzog

Persönlicher Werdegang:

Hakan Günes ist 23 Jahre alt und befindet sich inmitten seines Jura-Studiums an der Universität Heidelberg. Er besuchte die Theodor-Heuss-Grundschule und anschließend das Friedrich-Ebert-Gymnasium in Sandhausen, an welchem er 2012 sein Abitur absolvierte. Im selben Jahr begann er mit seinem Jura Studium. Seit 2013 ist Hakan Mitglied der Jungen Union Leimen-Sandhausen und wurde 2016 als Schriftführer in den Vorstand der Jungen Union Rhein-Neckar gewählt.

In Sandhausen ist er Mitglied des SC Sandhausen und übernahm von 2014 bis 2016 das Amt des ersten Vorsitzenden.

Im Gemeinderat wird Hakan Günes dem Verwaltungsausschuss angehören und Gemeinderat Peter Köllner im technischen Ausschuss vertreten.