19:56 Uhr | 20.01.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

21.12.2017, 11:14 Uhr | Übersicht | Drucken
Trauer um den Ehrenvorsitzenden der CDU Sandhausen Fritz Gäng

Am 21.12.2017 verstarb unser Ehrenvoritzender Fritz Gäng im Alter von 80 Jahren.

Es ist für uns immer noch unfassbar, dass er nicht mehr unter uns sein soll. Wir haben ihm alle soviel zu verdanken. Er hat die CDU Sandhausen wie kein zweiter geprägt und geformt.

Die vielen Auszeichnungen, die ihm zuteilwurden sind ein äußeres Zeichen der Anerkennung seiner Verdienste. Aber mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, war seine menschliche Art und sein Charakter.

Man konnte sich auf sein Wort verlassen. Ehrlich, deutlich aber auch väterlich. Diese offene Art  zeichnete ihn einfach aus. Hart im Wort aber auch hilfsbereit und in der Lage zuzuhören. Egal mit wem er sprach. Er war immer er selbst und nahm kein Blatt vor dem Mund.

Er wurde von allen sehr geschätzt. Und wenn er sich mal was in den Kopf gesetzt hatte, dann verfolgte er das Ziel hartnäckig. Gleichzeitig war er auch bereit, über seine Entscheidung nachzudenken und sie zu korrigieren. Eine Charaktereigenschaft, die heute nur noch selten vorkommt.

Mit diesen Eigenschaften hat er die CDU Sandhausen zu dem gemacht was sie heute ist. Sie ist im Ort nicht nur etabliert, sondern in höchstem Maße auch akzeptiert. Viele traditionelle Veranstaltungen wie das Brunnenfest oder das Waldfest  wurden durch ihn geprägt.

Fritz Gäng war Ehrenvorsitzender der CDU Sandhausen und jahrzehntelanger Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat bis er als Altgemeinderat dann andere an das Ruder gelassen hat. Seine großen Vorgänger im Gemeindeverband und Gemeinderatsfraktion  können stolz auf ihn sein, genauso wie wir als seine Nachfolger stolz sind, wichtige Jahre in unserem Leben an seiner Seite verbracht haben zu dürfen.

Unsere Gedanken sind bei ihm und seinen Angehörigen.

Die CDU Sandhausen wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Robert Hoffmann               Uwe Herzog

Vorsitzender                     Fraktionsvorsitzender