Stellungnahme „Neugestaltung Trimm-dich-Pfad"
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
nachdem klar war, dass die Neugestaltung des Trimm-dich-Pfades in der Gemeinderatssitzung zur Abstimmung steht, habe ich mir beim Joggen nochmal selbst ein Bild vor Ort gemacht. Der Status der „Übungen“ ist leider genau so, wie Sie es auf den Bildern sehen können. Wenn überhaupt noch mehr als ein Schild dort steht, sind die Geräte und Vorrichtungen nahezu alle verwittert, verbogen oder zerstört.
Dass das Thema für uns wichtig ist, haben wir ja bereits klargestellt, als wir es bereits wiederholt in unseren Vorschlägen für die Haushaltsplanung angesprochen haben. Umso mehr freuen wir uns, dass der „Trimm-dich-Pfad“ nun angegangen wird.
Der „Trimm-dich-Pfad“ stellt für die Sandhäuser Bürgerinnen und Bürger eine tolle Möglichkeit dar, sich körperlich in der Natur zu betätigen.
Wir begrüßen es deshalb ausdrücklich, dass der Pfad nicht nur erneuert, sondern grundlegend überarbeitet werden soll. So kann auf veränderte Gegebenheiten und Gesetzgebungen Rücksicht genommen werden und der Pfad sogar noch verbessert werden.
Außerdem finden wir es toll, dass der Jugendgemeinderat an diesem Projekt beteiligt wird. Wir finden, dass der „Trimm-dich-Pfad“ ein tolles Projekt ist, um etwas zu schaffen, was langfristig einen großen Mehrwert für die Sandhäuser Bevölkerung hat. Dementsprechend ist es nur passend, hier die Jugend mit ins Boot zu holen.
Wir wünschen dabei gutes Gelingen und freuen uns auf das Ergebnis.